Cornelia Gschrey Dozentinnenprofil

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in pädagogischen und ehrenamtlichen Bereichen stellten mich oft vor Fragen. Und meine zwei eigenen Kinder brachten mich manchmal an meine Grenzen. Jeder Mensch ist individuell und muss gefördert werden. Doch leider geraten "schwierige" Kinder oft ins Hintertreffen unserer Gesellschaft. Aus anfangs persönlichem Interesse und für meine Kinder ließ ich mich zur Praktischen Pädagogin, Lernberaterin und Evolutionspädagogin ausbilden. Die Erkenntnisse, wie die Wahrnehmung das Verhalten bestimmt und die Erfolge, die ich mit der Methode erfahren durfte, begeisterten mich mehr und mehr und ich eröffnete meine eigene Praxis. Gerade bei Lernschwierigkeiten und Verhaltensproblemen sind Veränderungen möglich. Denn diese basieren meist auf neurologischem Stress.
Es ist mir ein Anliegen und eine Freude, mein Wissen und meine Erfahrungen mit Ihnen zu teilen, Kindern und Erwachsenen in schwierigen Situationen und Lebensabschnitten zu unterstützen. Denn jeder hat ein Recht auf stressfreie Talententfaltung und Persönlichkeitsentwicklung.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
Ausfall: Rechtschreibtraining und Stressmanagement - Infoabend Mo., 26.02.2024 Erdweg
Selbstbewusstsein, Mut und innere Stärke für Kinder Sa., 16.03.2024 Erdweg
Rechtschreibtraining und Stressmanagement - Infoabend Mo., 15.07.2024 Erdweg
Selbstbewusstsein, Mut und innere Stärke für Kinder Fr., 02.08.2024 Erdweg
Rechtschreibtraining und Stressmanagement - Infoabend Mo., 16.09.2024 Erdweg
Rechtschreibtraining und Stressmanagement - Erdweg

nach oben
 

Geschäftsstelle der Volkshochschule Altomünster e.V.

Marktplatz 10
85250 Altomünster

Telefon & Fax

Telefon: 08254 / 24 62
Fax: 08254 / 99 70 35

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG