Dagmar Groß Dozentinnenprofil

Dagmar Kastl (Klassischer Gesangsunterricht und Chorleitung) absolvierte ihr Gesangsstudium an der Hochschule für Musik in Würzburg. 1997 legte sie dort ihr Konzertexamen ab. Nachdem sie 1998 einen Meisterkurs im Rahmen des Oberstdorfer Musiksommers belegt hatte, setzte sie ihre Studien in Hamburg fort.
Eine rege Konzerttätigkeit führte die Sopranistin bereits ins In- und Ausland. 1998 war Dagmar Kastl ausgewählte Teilnehmerin der OPERALIA unter der Schirmherrschaft von Placido Domingo. Im gleichen Jahr erhielt sie den Kulturförderpreis der Stadt Deggendorf.
Seit dem Wintersemester 2001 unterrichtet Dagmar Kastl als Dozentin an der Vhs Bergkirchen. Neben Einzel- und Ensembleunterricht im Fachbereich "Klassischer Gesang" leitet sie seit Jahren den Frauenchor "Vhs-Voices".

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
Projekt-Frauenchor: "Frühling" Fr., 01.03.2024 Bergkirchen
Musikworkshop: A Prayer for Peace - israelische und hebräische Lieder So., 12.05.2024 Bergkirchen
Ferienkurs Gesang
Gesang und Atmung - Klassischer Gesangsunterricht diverse Kursorte

Geschäftsstelle der Volkshochschule Altomünster e.V.

Marktplatz 10
85250 Altomünster