Dagmar Kastl Dozentinnenprofil

Dagmar Kastl (Klassischer Gesangsunterricht und Chorleitung) absolvierte ihr Gesangsstudium an der Hochschule für Musik in Würzburg. 1997 legte sie dort ihr Konzertexamen ab. Nachdem sie 1998 einen Meisterkurs im Rahmen des Oberstdorfer Musiksommers belegt hatte, setzte sie ihre Studien in Hamburg fort.
Eine rege Konzerttätigkeit führte die Sopranistin bereits ins In- und Ausland. 1998 war Dagmar Kastl ausgewählte Teilnehmerin der OPERALIA unter der Schirmherrschaft von Placido Domingo. Im gleichen Jahr erhielt sie den Kulturförderpreis der Stadt Deggendorf.
Seit dem Wintersemester 2001 unterrichtet Dagmar Kastl als Dozentin an der Vhs Bergkirchen. Neben Einzel- und Ensembleunterricht im Fachbereich "Klassischer Gesang" leitet sie seit Jahren den Frauenchor "Vhs-Voices".

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
Gesang und Atmung - Klassischer Gesangsunterricht auf Anfrage! diverse Kursorte
Vhs-Voices Mo., 16.09.2019 Bergkirchen

nach oben
 

Geschäftsstelle der Volkshochschule Altomünster e.V.

Marktplatz 10
85250 Altomünster

Telefon & Fax

Telefon: 08254 / 24 62
Fax: 08254 / 99 70 35

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG