Monika Frammelsberger Dozentinnenprofil

Meine ersten Erfahrungen mit Qi Gong habe ich im Rahmen einer Fortbildung 2005 gemacht. Noch ohne Vorkenntnisse haben mich die durch die sanften Bewegungen ausgelösten Körperreaktionen fasziniert und neugierig gemacht. Was passiert in meinem Körper, kann ich das vielleicht auch gezielt einsetzen? Diese Fragen und mehr führten zu dem Entschluss, mehr über Qi Gong erfahren zu wollen und so nahm ich zunächst an einer zweijährigen Qi Gong Fortbildung bei Masanobu Hirata teil.
Anschließend habe ich die Ausbildung zum Übungsleiter in Bamberg unter der Leitung von Helmut Bauer und Dieter Hölle von der Deutschen Qi Gong Gesellschaft mit Abschluss 2012 gemacht.
Mit meinen Qi Gong Kursen möchte ich den Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen Weg zur Förderung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens nahebringen. Durch die Verbindung von Aufmerksamkeit, Atmung und Bewegung kann es gelingen, mehr Ruhe und Ausgeglichenheit in unseren heute oft hektischen Alltag zu bringen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
QiGong im Alltag Di., 19.03.2019 Erdweg

nach oben
 

Geschäftsstelle der Volkshochschule Altomünster e.V.

Marktplatz 10
85250 Altomünster

Telefon & Fax

Telefon: 08254 / 24 62
Fax: 08254 / 99 70 35

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG