Thomas Wachinger Dozentenprofil

Nach seiner Ausbildung zum Energieelektroniker bei der MAN Nutzfahrzeuge AG in München (1993-1996) studierte Thomas Wachinger (geb. 1975) an der Fachhochschule München „Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen“ (1999-2004). Nach dem Studium war er bei der Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH für das Technologie- und Innovationsmanagement (2004-2011) zuständig bevor er bei der Dionex Softron GmbH die Zuständigkeit für den gewerblichen Rechtsschutz (seit 2011) übernahm. Während dieser Tätigkeit bildete er sich im Fernstudium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena zum Patentingenieur (2014-2015) weiter. 2016 war er Mitgründer der VITAshrimp GmbH und ist seitdem hier als Geschäftsführer tätig.

Kurse des Dozenten

Was? Wann? Wo?
Die bayerische Garnele - Exkursion mit Verköstigung Sa., 19.10.2019 Freienried
Die bayerische Garnele - Exkursion mit Verköstigung Sa., 19.10.2019 Freienried

nach oben
 

Geschäftsstelle der Volkshochschule Altomünster e.V.

Marktplatz 10
85250 Altomünster

Telefon & Fax

Telefon: 08254 / 24 62
Fax: 08254 / 99 70 35

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG