Anna Milo Lehramt Geschichte und Anglistik, Journalistin; Schreibpädagogin

Anna Milo
Redakteurin und Schreibpädagogin

Bereits während meines Studiums der Geschichte und Anglistik an der Universität von Freiburg, arbeitete ich mehrere Jahre als Lektorin beim Drachenmond Verlag in Leverkusen. In dieser Zeit erschien auch meine Kurzgeschichte "Silbernächte" in der Anthologie "Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln" (Drachenmond Verlag 2016), die im selben Jahr mit dem Deutschen Phantastik Preis für die "Beste Anthologie" ausgezeichnet wurde.
Nach meinem erfolgreichen Studienabschluss war ich zunächst als Lehrerin an einem Gymnasium tätig. Meine Buchleidenschaft führte mich 2019 allerdings zurück in die Verlagsbranche, als Lektorin für den Droemer Knaur Verlag in München.
Mittlerweile arbeite ich als Redakteurin und Journalistin beim Gera Nova Bruckmann Verlag, ebenfalls in München.
2021 schloss ich eine Zusatzausbildung zur Schreibpädagogin am Institut für Kreatives Schreiben in Freiburg ab. Dadurch kann ich meine liebsten Tätigkeiten endlich verbinden: das Schreiben und das Unterrichten.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
Ein Schreibsalon im Grünen Sa., 21.05.2022 Treffpunkt: Orthofer-Hofladen, Schillhofen 2, 85244 Röhrmoos

nach oben
 

Geschäftsstelle der Volkshochschule Altomünster e.V.

Marktplatz 10
85250 Altomünster

Telefon & Fax

Telefon: 08254 / 24 62
Fax: 08254 / 99 70 35

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG