Petra Hesina Dozentinnenprofil

Grüß Gott,
ich heiße Petra Hesina, bin Sopranistin aus Oberschleißheim und bin schon seit einigen Jahren an der Volkshochschule in Röhrmoos leidenschaftlich als Gesangslehrerin tätig. Ich habe Gesang studiert und singe freischaffend zahlreiche Konzerte in verschiedenen Stilrichtungen. Die Bandbreite reicht von geistlicher Musik, über Oper, Jazz Standards bis zu Musical. Meine größte Leidenschaft ist aber eindeutig die Oper.
Ich freue mich sehr darüber, dass ich als Gesangslehrerin und Chorstimmbildnerin so genannte Laien an die Musik und ihre eigenen Stimme führen und ihnen mit technischen Tricks und Raffinessen unter die Arme greifen darf. Singen ist meiner Meinung nach nicht nur eine Bildung des Stimmapparats, sondern auch eine Bildung und Reifung der Seele und der Persönlichkeit. Man lernt dabei das Loslassen und das Unterbewusstsein zu seinem Recht kommen zu lassen. Nur dann kommt die wirkliche, persönliche Stimme ans Licht und entdeckt die unglaubliche Kraft, die in uns steckt. Die Stimme ist das direkteste Instrument das wir haben. Und genau deswegen ist sie so faszinierend.
Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Zeit mit viel Freude und noch mehr Gesang.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
Stimmbildung für Chorsänger Mo., 04.11.2019 Röhrmoos
Gesangsunterricht und Stimmbildung vhs oder beim Schüler (wenn Wohnort in Gemeinde Schwabh.)
GESANGSUNTERRICHT UND STIMMBILDUNG Röhrmoos

nach oben
 

Geschäftsstelle der Volkshochschule Altomünster e.V.

Marktplatz 10
85250 Altomünster

Telefon & Fax

Telefon: 08254 / 24 62
Fax: 08254 / 99 70 35

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG