Madeleine Denet-Wienforth Dozentinnenprofil

Ich wurde vor 60 Jahren in einem Dorf mit 400 Einwohnern in der Nähe von Le Mans in Nordwest-Frankreich geboren.
Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Grundschullehrerin in Frankreich. In den 60er und 70er Jahren war ich in der Jugendarbeit aktiv und leitete auch mehrere deutsch-französische Zeltlager und diverse Begegnungen im Rahmen des deutsch-französischen Jugendwerks. Ich hatte dann den Wunsch, besser Deutsch zu lernen und kam schließlich als Au-Pair-Mädchen nach Deutschland.
Nach diversen Studiengängen und Fortbildungen entschied ich mich für die Erwachsenenbildung. Zuerst in München, dann Dachau und Röhrmoos.
Seit 1986 wohne ich mit meiner Familie in Biberbach, einem Dorf, das meinem Geburtsort sehr ähnlich ist.
Die Erwachsenenbildung ist in Deutschland sehr vielseitig, sozial geprägt und sogar auf dem Land weit verbreitet. Frankreich kann in diesem Bereich viel von Deutschland lernen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
Französisch für Fortgeschrittene Mo., 11.02.2019 Röhrmoos
Französisch für Fortgeschrittene am Vormittag Fr., 15.03.2019 Röhrmoos
Französisch für Fortgeschrittene Mo., 07.10.2019 Röhrmoos
Französisch für Fortgeschrittene am Vormittag Fr., 11.10.2019 Röhrmoos

nach oben
 

Geschäftsstelle der Volkshochschule Altomünster e.V.

Marktplatz 10
85250 Altomünster

Telefon & Fax

Telefon: 08254 / 24 62
Fax: 08254 / 99 70 35

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG