Bernd Sigerist E-Bass-Lehrer

Hallo, mein Name ist Bernd Sigerist. Ich bin 1986 geboren und in Röhrmoos aufgewachsen. Meine Liebe zur Musik habe ich schon früh entdeckt.
Bereits im Alter von fünf Jahren hatte ich Akkordeonunterricht in der vhs-Röhrmoos. Mit fünfzehn nahm ich zum ersten Mal E-Bass Unterricht bei Jacques Bono in Dachau. Seitdem hat mich dieses Instrument nicht mehr losgelassen. Schließlich beschloss ich mein Hobby zum Beruf zu machen und begann eine Ausbildung an der staatl. anerkannten Berufsfachschule für Rock, Pop und Jazz "Music College" in Regensburg. Diese schloss ich nach zwei Jahren als staatlich geprüfter Leiter für Popularmusik ab und erwarb mir im pädagogischen Aufbaujahr die Befähigung zum Unterrichten an Sing- und Musikschulen.
Privat nehme ich seit 2008 Kontrabassunterricht bei Markus Fritsch.
Seit September 2010 bin ich als Dozent an der "Music Academy" in Regensburg tätig.
Außerdem spiele ich als Bassist für Jazz-, Soul- und Coverrockbands wie z. B.: Soulytunes, King Schlayer oder Ois Easy.
In meinem Unterricht gehe ich auf die individuellen Wünsche und Interessen meiner Schüler ein. Völlig egal, ob es sich dabei um eine Basslinie der Lieblingsband oder um erste Schritte im "walking bass" handelt. Spaß im Unterricht ist schließlich die beste Motivation

Kurse des Dozenten

Was? Wann? Wo?
Tune Sparrows - Jugendchorprojekt (14-25 Jahre) Röhrmoos

nach oben
 

Geschäftsstelle der Volkshochschule Altomünster e.V.

Marktplatz 10
85250 Altomünster

Telefon & Fax

Telefon: 08254 / 24 62
Fax: 08254 / 99 70 35

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG