Petra Rhinow Dozentinnenprofil

Seit 1996 arbeite ich mit viel Freude als Dozentin für Kunst und Geschichte mit Kindern und Erwachsenen. Ich bin sowohl für Volkshochschulen, Familienbildungsstätten und die Bayerische Schlösser- und Seen-Verwaltung tätig, als auch als freie Dozentin etwa für Kindergärten, Schulen und Privatpersonen.

Nach all diesen Jahren meiner Tätigkeit bin ich immer wieder neu begeistert von Münchens kulturellen Schätzen. Es macht mir großen Spaß Neues und Altes zu entdecken und zu erarbeiten und meine Freude mit anderen zu teilen. Als Münchner "Ureinwohner" habe ich ab 1987 Pädagogik mit Schwerpunkt "Geschichte der Erziehung und Bildung", mittlere und neuere Kunstgeschichte mit Schwerpunkt "Barock" und Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert. 1995 habe ich mein Studium mit dem Magister Artium abgeschlossen.

Ich würde mich freuen, Sie bei einer Führung kennen zu lernen!

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
Die Pinakothek der Moderne - das Beste aus Design, Malerei, Skulptur So., 17.02.2019 München
Sonderausstellun Alex Katz in der Sammlung Brandhorst Do., 14.03.2019 München, Theresienstr. 35, Museum Brandhorst
Königliches München, Teil 1 - Die königlichen Wohnräume Fr., 05.04.2019 München, Residenzmuseum, Foyer
Königliches München, Teil 1 - Die königlichen Wohnräume Fr., 05.04.2019 München
Der wiedereröffnete Königsbau der Residenz - Die königlichen Wohnräume Fr., 05.04.2019 München, Residenzstr. 1
Rund um den Nockherberg - Bummeln, Ausgehen und Geschichte erleben Fr., 14.06.2019 München, Nockherberg, Kiosk
Rund um den Nockherberg - Bummeln, Ausgehen und Geschichte erleben Fr., 14.06.2019 München
Schlachthofviertel-Schmankerl Fr., 19.07.2019 Treffpunkt: München, Kapuzinerstr. 36, vor der Kirche St. Anton
Die Maximilianstraße Di., 23.07.2019

nach oben
 

Geschäftsstelle der Volkshochschule Altomünster e.V.

Marktplatz 10
85250 Altomünster

Telefon & Fax

Telefon: 08254 / 24 62
Fax: 08254 / 99 70 35

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG